Hoteldirekt Oliver Klamt | MEDIAN Hotel Hannover Lehrte
Wir sind wieder da und freuen uns, auch Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die letzten Wochen haben wir produktiv genutzt - wir sind „Corona ready“ und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre nächste Veranstaltung zu planen.
Oliver Klamt, Hoteldirektor

Neue Sicherheits- und Hygienemaßnahmen für unsere Gäste

Um die Gesundheit Ihrer Tagungsgäste und unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir verschiedene Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt und von der B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH in Bonn zertifizieren lassen.

Allgemeine Maßnahmen

HYGIENE haben wir in unserem MEDIAN Tagungshotel in Hannover schon immer großgeschrieben. Um jedoch der aktuellen Situation gerecht zu werden, haben wir unsere Hygienerichtlinien noch einmal verschärft. So können wir unseren Mitarbeitern und unseren Gästen maximale Sicherheit gewährleisten.

Weitere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen im Überblick

Unsere Eingangstüren stehen zu den Stoßzeiten offen. // Alle Verhaltenshinweise sind gut sichtbar angebracht. // Desinfektionsspender finden Sie in allen Eingangsbereichen installiert: Empfang/Rezeption, Restaurant „Vivaldi“, Restaurant „Maximilian´s“, Seminargebäude, Median I, Seminargebäude Median II, Seminargebäude Median III, Seminargebäude Median Kubus, Seminargebäude Median Well & fit

Beachten der 1,5 Meter Abstandsmarkierungen auf dem Boden plus Hinweisschild „Bitte Abstand halten“. // Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen (zur eigenen Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste). // Mund-Nasen-Schutz sind an der Rezeption erhältlich. // Um Kontakt und Verweildauer an der Rezeption zu reduzieren, bieten wir Zimmerbuchungen, die schon bei Buchung digital bezahlt werden können, an. // Nutzen Sie Mobile Payment oder andere kontaktlose Zahlungsmittel wie EC- oder Kreditkarten - mit Ihrer EC-Karte können Sie bei uns ab sofort bis zu 50 Euro Pin-frei zahlen. // Wir haben in diesem Bereich für die folgenden Maßnahmen gesorgt: Spuckschutzwand aus Plexiglas zwischen unseren Rezeptionsmitarbeitern und Gästen. // Alle Zimmerschlüssel werden beim Ausgeben und Annehmen desinfiziert.

Hinweisschild "Bitte Abstand halten" beachten. // Aktuell werden ausschließlich unsere extra großen Tagungsräume genutzt. // Bei Tagungsräumen mit zwei Türen dient eine Tür als Eingang und die andere als Ausgang, um Begegnungen in der Tür zu vermeiden. // „Platz besetzt – Platz frei“-Regel (Stuhl bleibt dazwischen als Abstandshalter stehen) - kein Stuhlkreis, keine Sitzreihen etc. // Keine Moderatorenkoffer mit vollem Equipment im Tagungsraum - unsere Mitarbeiter fragen vor der Veranstaltung das benötigte Equipment ab. Flipchart-Stifte und Marker werden abends desinfiziert. // Während der Pausen werden unsere Tagungsräume gereinigt, aufgefrischt und gelüftet. // Gläser und Tassen werden direkt eingedeckt und bei jeder Pause ausgetauscht. // Jeder Gast erhält einen eigenen Flaschenöffner - Getränke gibt es an Getränkestationen. // Nach jeder Pause werden im Konferenzbereich und den Toiletten alle Schalter, Türklinken etc. gereinigt. // Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es zu einer zeitversetzten Einnahme des Mittags- und Abendessens in unseren Restaurants kommt, damit sich möglichst nur eine Gruppe, unter Wahrung des Mindestabstands, im Restaurant befindet.

Pro Kaffeepausenfoyer nur eine Tagungsgruppe. // Das Abräumen findet nach den Kaffeepausen statt. // Die Bedienelemente der Kaffeemaschine werden regelmäßig desinfiziert.

Es besteht eine feste Zuteilung von Etagen und Zimmern für unsere Zimmerreinigungskräfte. // Unser Reinigungspersonal arbeitet mit Mund-Nasen-Schutz. // Lichtschalter, Türklinken, Griffe etc. werden bei jeder Reinigung desinfiziert. // Alle Zimmer werden während der Reinigung mit weit geöffnetem Fenster gelüftet. // Es gibt ein spezielles Reinigungskonzept für Reinigungslappen und -tücher. // Die Minibars auf den Zimmern werden geleert oder entfernt. // Zusätzlich bleiben alle unsere Zimmer nach der Belegung für mindestens 24 Stunden unbelegt, bis alle Einschränkungen aufgehoben sind.

In unseren öffentlichen Bereichen stehen genug Seifen- und Desinfektionsspender zur Verfügung. // Ein Mitarbeiter ist täglich für die Desinfektion von Türgriffen und anderen Oberflächen zuständig. // Bitte nutzen Sie die Einmalpapierhandtücher in den öffentlichen WCs. // Unsere öffentlichen Toiletten werden stündlich gereinigt. // Den Reinigungszyklen mit Unterschrift der Reinigungskraft finden Sie auf den Toiletten.

In unseren Restaurants gilt aktuell „Wait to be seated“ - bitte warten Sie daher, bis Ihnen Plätze zugewiesen werden. // Die Kapazität unserer Restaurants wurde reduziert und die Tische sind mit einem Mindestabstand von 2m angeordnet - so kann der Mindestabstand eingehalten werden. // Wir verzichten ab sofort auf unsere üblichen Speisekarten, stattdessen erhalten Sie eine digitale Speisekarte. // Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aktuell keine Garderobe entgegennehmen. // Vor dem Betreten des Restaurants desinfizieren Sie sich bitte die Hände. // Sofern das Wetter es zulässt können Sie gerne unseren Außenbereich benutzen. // Auch in unseren Restaurants bitten wir Sie nach Möglichkeit bargeldlos zu bezahlen. // Maßnahmen „am Tisch“: Verzicht von Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch - Tütchen werden auf Wunsch ausgegeben, sprechen Sie unsere Mitarbeiter einfach an. Das Besteck wird mit Handschuhen eingedeckt. // Aktuell verwenden wir ausschließlich Papierservietten. // Getränke stehen in Flaschen auf dem Tisch bzw. bitten wir Sie, Ihre Getränkewünsche selbst vom Tablett unserer Mitarbeiter zu entnehmen (bei Tagungsgästen). // Soweit möglich wird zwischen Servicepersonal und Gästen ein Abstand von mind. 1,5 Metern eingehalten, dabei können auch Hilfsmittel wie Tabletts oder Servierwagen zum Einsatz kommen. // Abgeräumt wird erst, wenn Sie den Tisch verlassen. // Allgemein wird der physische Kontakt zu Bedarfsgegenständen auf ein Minimum beschränkt oder so gestaltet, dass nach jeder Benutzung eine Reinigung erfolgt. // Mund-Nasen-Schutz ist für unser Servicepersonal verpflichtend - nicht für die Gäste am Tisch.

Hier ein Überblick über unsere aktuellen Restaurant-Zeiten: Individuelles Frühstück von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr am Tisch statt Frühstücksbuffet - a la carte oder Roomservice. Dabei können Sie am Vorabend aus mehreren Möglichkeiten wählen, damit wir Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen und vorbereiten können. Treffen Sie Ihre Auswahl erst am am Morgen, wird diese durch einen Koch bzw. Servicemitarbeiter zusammengestellt und kann dann von Ihnen an der Übergabestation abgeholt werden. Bitte beachten Sie: aktuell gibt es keine Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung, sondern Kaffeeservice in Einzelportionen (Espresso) bzw. Kaffeekannen. // Lunch findet von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt: Timeslots - Menü oder Tellergericht anstelle von Buffet. // Dinner findet von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr statt: Timeslots - Menü oder Tellergericht anstelle von Buffet für Tagungsgäste und kleine Karte für Businessgäste.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dieser Bereich bis auf Weiteres geschlossen bleibt.

Beachten Sie bitte das Hinweisschild: an allen Aufzügen ist maximal eine Person zulässig. Tasten im und am Aufzug werden täglich mehrfach desinfiziert.

Maßnahmenübersicht

Hier finden Sie noch ein mal unser gesamtes und zertifiziertes Hygiene-Konzept zum Download als PDF.

Hygiene-Konzept herunterladen
Tagungsplaner

Erstellen Sie Ihre Tagungsanfrage in wenigen Schritten online: Geben Sie die Daten Ihrer Tagung ein, um eine erste unverbindliche Preisübersicht zu erhalten. Sie können die Anfrage dann direkt an unser Team senden.

Zum Tagungsplaner

Ihre Ansprechpartner

Rund um Tagungen und Veranstaltungen beraten Sie Herr Heinel und Herr Reinecke. Für Zimmerreservierungen oder Fragen an den Empfang helfen Ihnen gerne unsere weiteren Ansprechpartner.

Michael Heinel

Verkaufsdirektor Business-Kunden-Verträge, Kooperationen und Zusammenarbeit // Telefon: +49 5132 8290 - 820 // Mobil: +49 171 566 2643 // E-Mail: m.heinel@median-hotel.de

E-Mail an Michael Heinel

NEWSLETTER-ANMELDUNG

Wir bieten regelmäßig attraktive Tagungsspecials, die Sie nicht verpassen sollten.
Melden Sie sich jetzt für unseren Tagungs-Newsletter an!

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.