Sie befinden sich hier: Home / Median Hotel Lehrte / Das Hotel / Newsblog
Stadtrundgang auf eigene Faust

Nur nicht den Faden verlieren!

Stadtrundgang auf eigene Faust

17.06.2023 / Hotel

Folgen Sie dem Roten Faden und erkunden Sie Hannover.

Sie verbringen ein paar Tage in unserem Businesshotel in Hannover und möchten die Stadt auf eigene Faust entdecken? Dann folgen Sie einfach dem Roten Faden! Die auf den Boden gemalte Linie führt Sie auf einer Strecke von 4,2 Kilometern durch die Stadt, vorbei an 36 Sehenswürdigkeiten und Highlights. Das touristische Leitsystem ist komplett barrierefrei und auch mit Kinderwagen gut befahrbar.

Die Route beginnt an der Touristeninformation am Hauptbahnhof. Besorgen Sie sich dort am besten die Begleitbroschüre. So erfahren Sie unterwegs allerhand Wissenswertes über das Opernhaus, die Aegidienkirche, das Neue Rathaus und alle weiteren Attraktionen. Auch das Historische Museum, das Leinenschloss und die Marktkirche liegen auf Ihrem Weg. Schließlich führt Sie der Rote Faden wieder zurück zum Hauptbahnhof.

Unser Tipp: Am Neuen Rathaus zweigt die ExtraTour ab. Diese leitet Sie in einem 45-minütigen Rundweg einmal um den mediterran anmutenden Maschsee.

Wussten Sie, dass …

… unser Hotel in Lehrte nur 20 Autominuten vom Messegelände und der Innenstadt Hannovers entfernt liegt?

Wussten Sie, dass …

… Sie im well&fit-Bereich freien Zugang zu den Fitnessgeräten und zu unserer kleinen, aber feinen Saunalandschaft haben?

00
...
00
...
Newsletter
Jetzt anmelden